31 Juli 2016

Smaragdgrün - Kerstin Gier (Hörbuch)

So, und jetzt der finale Teil der Reihe!


Informationen
Autor: Kerstin Gier
Gelesen von: Josefine Preuß
Verlag: Arena audio
erschienen: 1. Januar 2011
ISBN: 9783401263489
Preis: 19,99€ [D]
Länge: 418 Minuten; 7 Stunden


Inhalt
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, den düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.



Meine Meinung
Smaragdgrün ist ein toller Abschluss der Reihe. Besonders dieser ist sehr spannungsreich und Gwen erfährt, was wirklich das Geheimnis hinter dem Geheimnis ist. Und mehr... Gwen zeigt hier endlich mal so richtig, was sie drauf hat und wie mutig sie eigentlich ist.
Die Sache mit Gideon legt sich wieder, worüber ich sehr froh bin, da die beiden ein tolles Paar sind. Auch, dass Leslie und Gideons Bruder Raphael sich näher kommen, hätte ich nicht erwartet, finde ich aber toll.
Ich finde, dass Josefine Preuß die perfekte Sprecherin für die Hörspiele ist. Sie kann ihre Stimme so gut verändern! Es ist einfach sehr angenehm anzuhören...
Ich war überrascht über das Ende... damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber nichts desto trotz gibt es ein tolles Happy End. Besonder der Epilog ist sehr schön.
Alles in allem ist die Trilogie mehr als gelungen. Man kann lachen, weinen und es wird viel Spannung aufgebaut. Es ist alles dabei, was eine gute Reihe ausmacht :)
Auch dem dritten Teil gebe ich 5 von 5 Sterne.

Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen