06 April 2018

Manga-Lesenacht #23 bei Lena



Halli hallo!
Ja, ich lebe noch... leider komme ich derzeit überhaupt nicht dazu, einen Post zu schreiben, was hauptsächlich am FSJ liegt. Aber für die Manga-Lesenächte der lieben Lena nehme ich mir immer wenigstens ein bisschen Zeit. Heute passt es sogar perfekt, da ich ein freies Wochenende habe und somit lange lesen kann.




Lesevorhaben

Diese Mangas habe ich werde ich mir heute Abend vornehmen. Ich bin sehr gespannt auf alle, vor allem auf Yona und Die rothaarige Schneeprinzessin, die ich mir von Marianne ausgeliehen habe.

Updates

19:51: Soo... Mein Lesevorhaben steht, die Musik läuft und Naschkram liegt auch parat. Da kann es ja los gehen :)
Ich werde mit Band 10 von Yona beginnen. Zwischendrin werde ich aber ein wenig Gymnastik machen, da ich das auch mal wieder brauche :D

20:46: Kleine Planänderung: Gerade läuft auf Sat1 Luke Mockridge, weshalb ich währenddessen ein wenig lesen werde. Aber sobald die Show vorbei ist, werde ich mich voll und ganz auf die Mangas konzentrieren :D

22:48: So, Luke ist jetzt vorbei und ich bin bei Yona fast bei der Hälfte angekommen... Luke ist einfach einer der Besten :D Aber jetzt geht's wieder weiter mit meinen Mangas.

Fragen für den Schluss

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ich habe tatsächlich "nur" einen Band gelesen.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Naja, die Auswahl ist nicht sonderlich groß... :D

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nope :)

4) Heutige Lieblingsszene?
Die Szene mit der Suppe. Die hatte was.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Ich finde einmal die Cover von "REverSai" echt schön (hat Vivka gelesen) und auch "Takane Hana" hat ein sehr schönes Cover (bei Cindy gesehen).

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Ach, es gibt einiges, die sofort auf meiner Liste gelandet sind.... ("Auf der Suche nach Licht", "Takane Hana", "To your eternity"....

7) Welcher war der erste Manga, der dich so richtig begeistern konnte und warum?
Uff... Mal überlegen... Ich glaube, das war tatsächlich Fairy Tail. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber er hat tolle Charaktere, tolle Handlungsstränge und erzeugt eine tolle Atmosphäre beim Lesen.

8) Liest du tendenziell lieber lustige Geschichten (Comedy) oder ernste (Drama)?
Das ist definitiv unterschiedlich. es kommt drauf an, worauf ich Lust habe :D




15 Kommentare:

  1. Hey Van,

    es freut mich so sehr, dass du dir die Zeit nimmst! ♥ Für mich ist die Lesenacht immer der einzige Tag, an dem ich so richtig zum Mangalesen komme, daher geht es mir ähnlich - ich nehme mir dann auch einfach die Zeit.

    Viel Spaß heute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^

      Das geht mir zur Zeit ähnlich. Ich versuche zwar zwischendrin mal ein wenig Zeit frei zu schaufeln, aber meistens nutze ich diese Zeit dann doch für etwas anderes, da ich auch meistens total kaputt bin, wenn ich ich arbeiten muss....

      Danke dir ♥

      Löschen
    2. Geht mir mit der Uni so. Bald gehts wieder los *zitter*

      Löschen
  2. Hey Van
    Der Manga "Sommer der Glühwürmchen" ist richtig ein toller süßer Manga". Bei Yona warte ich auf den 11 Band schon. Ich habe ihn mir vorbestellt.

    Ich wünsche dir Spaß beim Manga Lesen.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara^^

      Ich finde ihn bisher auch ganz süß. Ich fange die Reihe derzeit nochmal von vorne an, da ich kaum noch weiß, was in den ersten Bänden geschieht. Und bevor ich mich an die nächsten Bände ran wage, muss ich meine Erinnerungen erstmal ein wenig auffrischen :D
      Ach ja, Yona... :)

      Danke, dir auch :)

      Löschen
  3. huhu Van,

    Da hast du aber tolle Mangas die du inhalieren möchtest und "Yona" ist ja auch dabei, an dem Manga "Band 4" bin ich im Moment dran

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena^^

      Yona ist toll *-* ich habe letztens sogar den Anime begonnen, einfach weil ich auch mal ein wenig vergleichen möchte. Und ich finde beides super :)

      Dir viel Spaß heute noch :)

      Löschen
  4. Hallo Van,
    eine tolle Auswahl hast du da. Dawn of Arcana fand ich so schön und Yona ist auch einer meiner Lieblinge ♥

    Luke Mockridge mag ich auch sehr gerne :)
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah^^

      Von Dawn of Arcana schwärmt Marianne auch ein wenig :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er ist. Und Yona gehört mittlerweile auch zu meinen Lieblingen :)

      Luke ist einfach einer der Besten^^

      Danke, dir auch viel Spaß :)

      Löschen
  5. Da sind ja wieder ein paar schöne Schätzchen dabei, ich bin gespannt, was du davon heute alles lesen wirst =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka^^

      Hihi, ja :) es fiel mir auch ein wenig schwer, eine Auswahl zu treffen. Von den meisten, die mir gehören, besitze ich nur die ersten ein oder zwei Bände und meistens will ich eigentlich warten, bis ich mehrere Bände besitze... naja, mal schauen :D

      Ich wünsche dir für heute Abend noch viel Spaß^^

      Löschen
    2. Das geht mir zum Glück selten so, ich verschlinge einfach immmer was ich da habe *upsi*

      Löschen
  6. Hallo Van,

    Die Bände von Yona Prinzessin Der Morgendämmerung muss ich noch lesen.
    Ich wünsche dor eine schöne restliche Lesenacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy^^

      Tu es. Tu es. Tu es. :D Es lohnt sich ;)

      Danke, wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  7. Hi! :)
    Ich sehe gerade, dass My Hero Academia auf deiner Liste steht und hoffe du kommst heute dazu den zu lesen. Er gehört zu meinen Lieblingen, egal ob Anime oder Manga. Den Anime kann ich auch empfehlen, er ist sehr nah an dem Manga.
    Yona habe ich auch hier, aber bis jetzt bin ich nie über den ersten Band hinausgekommen....

    Viele liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen