31 Juli 2016

Angel Sanctuary - Kaori Yuki

Hier kommt wieder eine Manga-Rezension :)


Informationen
Autor: Kaori Yuki
Verlag: Carlsen
erschienen: 15. Februar 2001
ISBN: 9783551751812
Preis: 6€ [D]
Seiten: 208


Inhalt
Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben. Der Junge Setsuna Mudo weiß zunöchst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels "Angel Sanctuary" aus seinem Gefängnis befreien...



Meine Meinung
Ich mag ja Storys mit Engeln und Dämonen und so sehr gerne. Dieser Plot ist mal was neues und ich bin froh, dass ich die ersten vier Bände geschenkt bekommen habe :D
Anfangs war ich ein wenig verwirrt in wessen Körper Alexiel war, aber nach und nach habe ich es dann herausgefunden.
Meiner Meinung nach ist es ein guter Auftakt der Reihe, allerdings ist noch Luft nach oben.
Mich hat ein wenig die Liebesbeziehung zwischen Setsuna und seiner Schwester Sara gestört... irgendwie passt sie nicht ganz in die Geschichte rein.
In diesem Manga wird klar, dass man nicht jedem trauen sollte, auch nicht seinen besten Freunden, da sich in ihnen auch die Seele von Alexiel befinden kann.
Ich glaube, im Laufe der Reihe werden noch einige Geheimnisse gelüftet werden...
Jedenfalls bin ich gespannt, wie Rosiel es schaffen wird, vom Erdreich zu verschwinden und sich an Alexiel zu rächen. Und was wird aus Setsuna und Sara?
Der erste Band bekommt von mir liebe 3,5 von 5 Sterne. Ich hoffe, dass in den nächsten die Spannung steigt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen