21 Juli 2016

SuB - Sonntag #5 - #18


So... ich wollte mal die ganzen SuB-Sonntage nachholen. Ich hab ein paar verpasst :D

#5
Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als nächstes lest?

Also eigentlich lese ich zuerst meine Rezensionsexemplare oder Bücher, die in einer Leserunde gelesen werden. Sonst lese ich meist das, worauf ich Lust habe, meist Bücher, die schon etwas länger auf meinem SuB liegen.


#6
Habt ihr eine Grenze für die Anzahl eurer SuB-Bücher?

Eigentlich nicht. Klar, je größer der SUB, desto mehr Auswahl hat man und desto schwieriger wird es, sich ein Buch zum Lesen auszusuchen. Andererseits sieht ein gut gefülltes Regal auch sehr gut aus :D Ich versuche ihn möglichst klein zu halten, was nicht gerade leicht ist, besonders wenn man wenig Zeit zum Lesen hat...



#7
Welches Buch auf eurem SuB wollt ihr am wenigsten gern oder gar nicht lesen? Und warum habt ihr dieses Buch dann überhaupt?

Ich hab derzeit einige ungelesene Bücher zum Verkauf aussortiert, einfach, weil sie nur im regal stehen und mich gar nicht mehr so wirklich ansprechen... Da hätten wir zum Beispiel Blutbraut oder Will & Will. Beim Kauf war ich total angetan, Will & Will habe ich sogar mal angefangen, aber schon nach wenigen Seiten abgebrochen. Ich hab auch einige gebrauchte sehr billig bekommen, aber irgendwie will ich sie jetzt nicht mehr haben...


#8
Wie viele Bücher lest ihr denn so ungefähr jeden Monat von eurem SuB und wie viele neue kommen noch oben drauf?

Uff... also wenn es gut läuft, lese ich so bis zu 8 Bücher im Monat, aber sonst immer mindestens eins.
Und neue Bücher? Allein diesen Monat waren es 11 Bücher/Mangas... Je nach dem, wie oft ich in die Nähe von kaufbaren Büchern komme...


#9
Wie groß und schwer ist euer SuB?

Ohje... ich werde es jetzt weder ausmessen noch wiegen, aber er ist bestimmt größer als ich und bestimmt auch schwerer :D


#10
Erteilt ihr euch Kaufverbote? Und wenn ja, haltet ihr sie ein?

Ich selbst habe mir schon oft Kaufverbote erteilt, anfangs auch eingehalten, aber irgendwann einfach ignoriert... Derzeit haben meine Eltern mir ein Kaufverbot für den Rest des Jahres erteilt... ob ich das aushalte? Vermutlich nicht....


#11
Wie viel ist dein SuB wert?

Ich habe es eben mal zusammengerechnet und es hat mich fast vom Bett gerissen.... wenn man von jedem Buch den Neupreis nimmt, sind es weit über 1000€... hätte ich jetzt nicht gedacht...


#12
Was haltet ihr von SuB-Abbau Challenges? Und macht ihr vielleicht sogar bei einer mit?

Ich finde die Idee sehr gut, da es mich dazu bringt jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen. Ich mache bei der 9 3/4 Hogwarts Challenge von Sarah und Maike mit. Es macht viel Spaß und ich habe ein paar neue Leute kennengelernt.


#13
Verleiht ihr die Bücher von eurem SuB?

Gelegentlich schon. Wenn Freunde von mir ein bestimmtes Buch lesen wollen und ich es zufällig besitze, dann leihe ich es ihnen gerne aus. Bei meinen Freunden weiß ich wenigstens, dass ich die Bücher heil wieder zurück bekomme :)


#14

Welches Genre liegt hauptsächlich auf deinem SuB?

Hauptsächlich Liebesromane und Fantasy. Meine liebsten Genres eben. Und ein paar Mangas :)


#15

Wie viel Geld gebt ihr im Monat durchschnittlich für Bücher aus?

Das ist sehr unterschiedlich. Auch wenn es meistens gebrauchte sind, kommt da schon einiges an Geld zusammen... ich würde mal sagen zwischen 15 und 60€.


#16

Welches Buch auf deinem SuB wirst du als nächstes lesen?

Gute Frage... entweder Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa, da ich derzeit den ersten Band lese und die Reihe vermutlich weiterlesen möchte, oder Was auch geschieht von Mady Chambers. Vielleicht wird es aber auch ein ganz anderes Buch.


#17

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? Und warum?

Meine letzte Ergatterung war ein Manga, Die Blüte der ersten Liebe, weil es sich so toll angehört hat und ich in letzter Zeit eh mehr der Manga-Typ bin. Ich habe es danach auch gleich gelesen und es war eindeutig eine gute Wahl.


#18

Wie viele Bücher liegen auf eurem SuB?

Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass mein SuB auf um die 104 Bücher angestiegen ist... Ich konnte einfach nicht widerstehen.



So, das war's. Ich hänge echt ein wenig zurück....

Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen