31 Oktober 2016

Miss you - Kate Eberlen (Hörbuch)

Hey ihr Lieben!
In letztet Zeit höre ich echt gerne Hörbücher und heute habe ich ein besonderes Schätzchen für euch.

Informationen
Autor: Kate Eberleen
Gelesen von: Oliver Wnuk & Annina Braunmiller-Jest
Verlag: Random House Audio
erschienen: 29. August 2016
ISBN: 9783837135275
Preis: 11,99€ [D]
Länge: 389 Minuten; 6,48 Stunden


Inhalt
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch sie ahnen beide, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen werden, weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der richtige Moment füreinander endlich da?


Meine Meinung
Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee, die Sichten beider Protagonisten von zwei Leuten sprechen zu lassen, richtig gut. So weiß man gleich, um wen es geht. Beide Sprecher sind perfekt ausgewählt, da es sehr angenehm ist, ihnen zuzuhören.
Kommen wir nun zur Handlung. Wie viele Schicksalsschläge die beiden erleiden mussten! Aber so kann das Leben sein. Hart. Aber scheinbar hatte das Schicksal noch einen Joker im Petto und hat die beiden am Ende doch noch zusammen geführt. Dass aber zwischen der ersten kurzen Begegnung der beiden und dem endgültigen Zusammentreffen etliche Jahre (es wurden oft die Daten dazu gesagt) vergangen sind ist echt krass.... Tess konnte aufgrund der Sorge um ihre kleine Schwester ihren Traum vom Studium nicht erfüllen und hatte einige misslungene Beziehungen. Gus hingegen konnte studieren, aber nicht das, was er wollte, und hatte eine misslungene Ehe. Letztendlich hatten beide einiges durchmachen müssen, ehe sie durch Zufall zueinander gefunden haben.
Ich bin ein großer Freund von emotionalen Geschichten, bei dem das Schicksal im Spiel ist. Bei dieser Geschichte wurde ich viel zum Nachdenken angeregt und ich war sogar den Tränen nahe.
Diese Story hat mich wirklich gefesselt. Auch der Schreibstil, sofern man ihn raushören konnte, ist super; es war alles gut strukturiert und man konnte demnach den Handlungen beider Protagonisten perfekt folgen.
Von mir bekommt Kate Eberlens Miss You wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen