23 März 2016

Leipziger Buchmesse 2016


Wie einige von euch vermutlich schon durch Instagram mitbekommen haben, war ich am vergangenen Freitag mit meiner Tante auf der Buchmesse.
Es war sehr interessant, da ich vorher noch nie auf einer Messe gewesen bin. So viele Menschen! Das war unglaublich.

Besonders begeistert waren wir von den ganzen Cosplayern, die sich sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht haben, was mich sehr glücklich gemacht und meine Liebe zu Mangas/Animes/Comics noch verstärkt hat. Unter anderem wurden bei mir durch eine Art Muscal von Sailor Moon Kinheitserinnerungen geweckte, da ich es früher sehr gerne geguckt habe und es noch heute sehr liebe.

Wir haben uns aber auch bei Lesungen dazu gesetzt und die Autoren waren alle sehr nett. Nur leider hatte ich kein einziges Buch mit, was hätte signiert werden können...

Es war ein wirklich tolles Erlebnis. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt einmal ein seinem Leben zu einer Buchmesse gehen, um zu wissen, wie es sich anfühlt, das Kribbeln im Bauch vor Aufregung, Neugier und Bewunderung.

Auch nächstes Jahr werde ich definitiv dabei sein. Und wer weiß... vielleicht verkleide ich mich auch :)

Xoxo Van

1 Kommentar:

  1. Naja... Als Buchliebhaber sollte man einmal hin gehen. Wenn man mit Büchern nichts am Hut hat, spürt man vermutlich auch kein Kribbeln. ;D
    Aber: Ja, es war wirklich schön. Ich würde mich eigentlich auch ganz gerne verkleiden... Aber als was? :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen