18 Juli 2017

Entspannung Strich für Strich - Emily Wallis


Information
Autor: Emily Wallis
Verlag: Heyne
erschienen: 8. August 2016
ISBN: 9783453604032
Preis: 6,99€ [D]
Länge: 96 Seiten


Inhalt
Einen Bleistift und eine ruhige Minute – mehr braucht es nicht zur Entspannung. Zeichnen stärkt nicht nur die Konzentration und fördert die Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Dabei braucht man kein Picasso zu sein. Wer den Zahlen folgt, kann wunderschöne Zeichnungen wie aus dem Nichts entstehen lassen und sie im Anschluss auch noch farbenfroh ausmalen. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von großen und kleinen Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.

Meine Meinung
Es ist mal was anderes und ich finde es ein wenig schwer, ein Malbuch zu rezensieren. Aber ich versuche es.
In dem Malbuch gibt es sehr schöne Motive, wie zum Beispiel eine Eule, eine Kathedrale oder Mohnblumen. Je nach Motiv habe ich es manchmal als etwas schwer empfunden, die nächsten Zahlen zu finden; das hat dementsprechend dann ein wenig länger gedauert und mich ein wenig zum Verzweifeln gebracht. Aber an sich kann man sehr gut dabei entspannen - Zeichnen entspannt meiner Meinung nach generell. Es tut gut, sich einfach mal ein wenig Zeit zu nehmen, sich hinzusetzen und zu zeichnen.
Die für mich schönsten Motive sind der Fuchs und der Löwe. Bei beiden konnte man gut und schnell die folgenden Zahlen finden und die Ergebnisse sind sehr schön und detailliert.
Von mir bekommt das Malbuch 5 von 5 Sterne, weil es genau das Richtige für Menschen ist, die im Stress sind oder für Anfänger, die gerne mal gute Zeichner werden möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen