05 Januar 2017

Mein Lesejahr 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr erfolgreich seid und euch alles gelingt, was ihr euch für dieses Jahr vorgenommen habt.

Heute zeige ich euch mal, was ich im letzten Jahr alles gelesen habe.

Zum einen hatte ich die Hollyhill-Trilogie wieder angefangen und die ersten beiden Bände gelesen. Beide gehören zu meinen Highlights des letzten Jahres. Der dritte ist dieses Jahr dran. Ich liebe die Reihe und hoffe, dass mich der letzte Band nicht enttäuscht.
Außerdem habe ich Dark Nights 1 gelesen, was ich ja nicht ganz so gut, was ihr auch hier nachlesen könnt.
Die Liste der vergessenen Wünsche und Die Amor-Agentur fand ich sehr schön und beide haben gute Bewertungen von mir bekommen. Hier und hier kommt ihr zu meinen Rezensionen der beiden.

Dann habe ich den ersten Band der Revenant-Trilogie gelesen und fand ihn echt toll. Auch hiervon ist der zweite Band dieses Jahr dran. Zwei für immer und Einundachtzig Worte gehören ebenfalls zu meinen Jahreshighlights in 2016. Hier und hier kommt ihr zu meinen Rezis.
Tausend Lichter fand ich ganz schön für zwischendurch. Eine Rezension hierzu folgt noch.
Pip Bartlett und die magischen Tiere war sehr süß geschrieben und gefiel mir auch ganz gut. Hier kommt ihr zur Rezension.

 Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben fand ich sehr gut, weil es so tiefgründig geschrieben ist und Matt Haig es einfach auf den Punkt trifft. Meine Rezension findet ihr hier.
Den ersten Band der Unsterblich-Reihe von Julie Kagawa kann ich auch nur empfehlen. Der zweite Band ist ebenso dieses Jahr an der Reihe. Hier geht es zur Rezi.
Ein weiteres Jahreshighlight war Wenn die Liebe tanzen lernt. Ich fand das Buch richtig schön.
Von Zodiac habe ich ja 2015 den ersten Band gelesen, fand ihn aber nicht so gut, weshalb ich mir anfangs unsicher war, ob ich auch den zweiten lesen wollen würde. Letztendlich habe ich es getan, wurde aber auch wieder ein wenig enttäuscht. Rezi folgt.

Zu guter letzt kommen meine Mangas. Ich fand alle toll, auch wenn manche besser waren als andere. In letzter Zeit habe ich irgendwie ein Fable für Mangas/Animes. Von den hier abgebildeten Mangas waren Sailor Moon und Black Butler meine Jahreshighlights.


Einige Bücher/Mangas sind hier nicht abgebildet, da ich sie entweder ausge-/verliehen oder als eBook habe.
Diese wären:
  • Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 1-4
  • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 1 & 2
  • Beast Boyfriend 1 & 2
  • Tote Mädchen lügen nicht (eBook)
  • Martillo's Mysterious Books
  • Ein Freund für Nanoka 1
  • Calling Crystal
  • Last Exit Love 1
  • Kiken Mania 1 & 2
  • Prinzessin Sakura 1
  • Black Butler 1
  • Kamisama Kiss 1 & 2
  • Jimikoi
  • Das Paradies gleich um die Ecke (vergessen, es mit zu fotografieren)
Alle aufgelisteten Bücher/Mangas waren klasse und bei einigen Reihen freue ich mich schon, weiter zu lesen. Hiervon gehören eigentlich fast alle zu meinen Jahreshighlights.

Insgesamt habe ich 46 Bücher/Mangas gelesen und bin meinem Jahresziel von 50 Büchern sehr nahe gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele schaffe, da ich zeitweise ziemlich gestresst war wegen der Schule. Ich bin sehr zufrieden und bin gespannt, was dieses Jahr so bringt.

1 Kommentar:

  1. Hi :)
    Die Amor-Agentur habe ich auch gelesen, mir hat es ebenfalls sehr gefallen und könnte mir vorstellen es nochmal zu lesen.
    Ich hatte auch eine Zeit, in der mich Mangas total begeistert haben. Da war Black Butler meine totale Lieblingsreihe und ich war praktisch Stammgast in unserem Zeitschriftenladen!

    Liebe Grüße
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen