30 Juni 2016

Prinzessin Sakura 01 - Arina Tanemura

Hallöchen!

Nach gut einem Monat melde ich mich mal wieder... Es ist viel passiert und ich hatte einfach nichts, worüber ich schreiben konnte... Bitte verzeiht mir.
Aber jetzt habe ich wieder etwas für euch: Eine neue Rezi, diesmal zu einem Manga. Ja, ich habe begonnen, Mangas zu lesen und werde langsam süchtig nach ihnen :D

Kommen wir aber nun zur eigentlichen Rezension.


Informationen
Autor: Arina Tanemura
Verlag: TOKYOPOP
erschienen: 15. April 2010
ISBN: 9783867199315
Preis: 6,50€ [D]
Seiten: 168


Inhalt
Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos - menschenfressende Monster - auf!




Meine Meinung
Ich hatte mir diesen Manga von einer guten Freundin ausgeliehen und bin mit großen Erwartungen ran gegangen, welche sich in gewisser Weise bestätigt haben. Es ist zwar eine recht typische, klischeehafte Geschichte, dass ein junges Mädchen einem Prinzen versprochen ist und diesen erst meist kurz vor der Hochzeit kennen lernt. Doch welches Geheimnis sich in der Geschichte von Sakuras verstorbener Mutter verbirgt, wird ihr vor Augen geführt, als sie den Yokos begegnet und kämpfen muss. Dass der Prinz von diesem Geheimnis ahnte, hat mich verwundert, da er die Prinzessin ja eigentlich noch nicht so gut kennt. Er lässt Sakura verfolgen, als sie verschwindet. Sie muss lernen, mit diesem Geheimnis und ihren Fähigkeiten klar zu kommen und sich dem Prinzen und seinen Wachen zu stellen und muss im Kampf besser werden.

Von starken, kämpferischen Mädchen hat man ja schon oft gelesen, und ich liebe sowas sehr. Ich fühle mich irgendwie wohl, wenn nicht nur Jungs als tapfer und heldenhaft dargestellt werden, sondern auch die Mädels. Ich mag sowas einfach. Sakura ist ein toller Charakter, ganz im Gegensatz zum Prinzen, der seinen fiesen und hinterhältigen Charakter unter einer Fassade versteckt, was man gleich schon zu Beginn merkt. Obwohl Sakura keine Familie mehr hat, hat sie trotzdem treue Helfer.

Allgemein ist es ein toller Manga, allerdings ist noch Luft nach oben, was den Spannungsbogen angeht. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände. Aufgrund dessen gibt es von mir 4 von 5 Sterne für den Beginn von Prinzessin Sakuras Abenteuer für ihr Überleben.


Eure Van

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Viele meiner Freunde gucken Manga-Serien und lesen die Comics dazu. Ich habe mich dann auch dazu überreden lassen, Btooom! zu sehen und die Mangas von Black Butler gelesen.
    Dein Manga sieht auch super aus :)

    Liebe Grüße Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen