13 März 2016

Zwei für immer - Andy Jones


Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich wieder einmal eine Rezension für euch, und zwar zu 'Zwei für immer'. Ich habe es von LovelyBooks für eine Lesechallenge bekommen und bin sehr froh darüber :)

Informationen
Autor: Andy Jones
Verlag: Rütten & Loening Berlin
erschienen: 25.01.2016
ISBN: 9783352006647
Preis: 14,99 [D]

Inhalt
Als er Ivy begegnet, ist Fischer wie vom Blitz getroffen, und bald ist er sich sicher, dass daraus etwas werden könnte. Noch weiß keiner der beiden, dass die Entscheidung über ihre Zukunft längst gefallen ist: Ivy ist schwanger. Doch während das neue Leben in Ivy heranwächst, muss sich Fischer um seinen schwer erkrankten Freund El kümmern. Und Ivy und Fischer sind immer noch damit beschäftigt, sich kennenzulernen. Denn es ist eine Sache, sich zu verlieben - miteinander zu leben ist eine ganz andere Geschichte...


Meine Meinung
Ich hatte mir schon durch die Leseprobe einen kleinen Einblick in das Buch verschafft und wollte es unbedingt haben, da es so gut klang. Ich hatte somit das Glück gehabt, dass ich eines der 50 verfügbaren Exemplare bekommen habe.
Ich hatte das Lesen ein wenig hinausgezögert, da ich unter anderem schulisch viel zu tun hatte, weshalb ich innerhalb der letzten Woche das gesamte Buch gelesen habe.
Es fasziniert mich, den Weg einer schwangeren Frau mit zu verfolgen, wie groß das Kind nach gewisser Zeit ist, die vielen verschieden Namen, die in Frage kämen, zur Diskussion zu stellen und wie der Vater des Kindes zu der Zeit empfindet. Diesbezüglich kommen die Emotionen von Fischer, wie zum Beispiel seine Verzweiflung darüber, ob er Ivy wirklich liebt oder ob er nur noch mit ihr zusammen lebt, da sie seine Kinder in sich trägt, sehr gut zum Ausdruck.
Die Situation mit Fischers Freund El, der an einer schlimmen Krankheit leidet, hat mich traurig gemacht und zum Nachdenken verleitet. Ich persönlich wünsche niemandem solch eine Krankheit, und da El mir sehr sympatisch ist, macht es mich umso trauriger, wie er leiden muss.
Zu Ivy kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie von Beginn an bis zum Ende ein wenig arrogant rüber kam, weshalb ich sagen muss, dass sie definitiv nicht mein Lieblingscharakter aus diesem Buch ist.
Es gibt auch unter anderem viele humorvolle Szenen, bei denen man einfach lachen muss, so zum Beispiel Familientreffen, aber dann gibt es wiederum einige traurige Ereignisse.

Dieses Buch enthält einen super schöne Story, lässt sich ganz easy lesen und hat bei mir sowohl Freuden- als auch Traurigkeitstränen verursacht, weshalb es 5 von 5 Sternen verdient und ich es euch nur empfehlen kann.

Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen