10 September 2017

Serienreview - Reign

"History is written by the survivors." - Catherine de' Medici (Reign)


Heute stelle ich euch eine historische Serie vor: Reign.
Die Serie wurde erstmals im Oktober 2013 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und ich derzeit bei der vierten und voraussichtlich letzten Staffel.


Worum geht es?


v.l.: Catherine, Mary, Francis, Bash
Die US-Serie „Reign“ handelt von der jungen Mary (Adelaide Kane), Queen of Scots, die zusammen mit ihren Zofen an den französischen Hof geschickt wird, wo sie dem Prinzen Francis (Toby Regbo) zur Ehe versprochen ist. Die Serie schildert Marys Überleben am französischen Hof inmitten von dunklen Mächten und sexuellen Intrigen. 

Die Serie basiert auf der Geschichte der historischen Mary/Maria Stuart, Königin von Schottland. Mary kam jung nach Frankreich, heiratete als 16-Jährige den französischen Thronfolger, der ein Jahr später zum König wurde und ein weiteres Jahr später verstarb. Ihr Leben endete als Gegenspielerin von Queen Elizabeth I. - durch ihre Herkunft hatte auch Mary einen Anspruch auf deren Thron.

Meine Meinung und warum ich die Serie mag

Schon bei der ersten Folge ist man gefesselt von der Geschichte. Ich finde, dass die Handlung super umgesetzt ist und man sich gut in die damalige Zeit zurück versetzt fühlt. Die Kostüme und die Frisuren sind herrlich und man wird mit vielen Problemen des Mittelalters konfrontiert; sei es nun die Pest oder die Rolle der Kirche.
Meiner Meinung nach geben Francis und Mary ein tolles Paar ab, jedoch gibt es wie in jeder Ehe ein paar Komplikationen, wie zum Beispiel Marys Liebe zu dem einen oder anderen Mann....
Besonders toll fand ich die Serie, als dann auch noch Elizabeth (Rachel Skarsten), die Königin von england und Marys Cousine in die Serie "integriert" wurde und durch sie alles drunter und drüber geht.
Die ganze Serie verfolgt hauptsächlich das Leben der jungen Mary, die als junge Königin von Schottland und als zukünftige Königin von Frankreich noch einiges zu lernen hat. Trotz ihres jungen Alters und vieler schwieriger Umstände meistert sie ihre Aufgaben sehr gut und ist meiner Meinung nach eine tolle Königin.
Im Laufe der vier Staffeln gab es nur eine einzige Frage, die ich mir gestellt habe: Wie viele Kinder hat Catherine de' Medici eigentlich? Ich meine, es wird nie wirklich gesagt und in der vierten Staffel kommt das siebte Kind von ihr dazu :D Darüber war ich ein wenig verwundert.


Generell passiert in der Serie so viel, dass ich meine ganzen Emotionen gar nicht richtig in Worte fassen kann. Überzeugt euch einfach selbst, falls ich euch neugierig gemacht habe. Ich kann einfach nur so viel sagen: Fans von historischen Serien werden hier nicht enttäuscht.


Leider habe ich keinen guten Trailer zur ersten Staffel oder zur gesamten Serie gefunden, deswegen muss der Trailer der dritten Staffel von Sixx herhalten:


Und bitte verzeiht, dass ich einen Sonntag ausgesetzt habe.... ich hatte leider keine Motivation und einiges um die Ohren.... Den letzten Sonntag werde ich aber nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen