08 August 2017

[Kurzmeinung] Jetzt, Baby - Julia Engelmann


Informationen

Autor: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann
erschienen: 17. Oktober 2016
ISBN: 9783442485680
Preis: 7,00€
Seiten: 96


Inhalt

Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt oder auf Papier gedruckt – ihre Texte sind mitreißend, ehrlich und berührend. So auch in ihrem neuen Buch: Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer besonderen Sprache schreibt sie darüber, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei treu bleiben. Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!


Meine Meinung

"Jetzt, Baby" ist meine erste Poetry-Sammlung und ich bin begeistert. Ich finde jeden einzelnen Poetry Slam schön. Jeder erzählt seine eigene Geschichte, ist mal emotional und mal witzig.
Anfangs war es ein wenig schwierig für mich einzusteigen, da es ein wenig ungewohnt war, aber wenn man einmal drin ist, dann lesen sie sich fließend.
Falls ihr nicht unbedingt auf klassische Gedichte steht, dann wären Poetry Slams genau das Richtige für euch. Es kann jegliche Emotion ausgedrückt werden, ohne dass sich etwas reimen muss oder dass man sich an einem Metrum orientieren muss. Genau das schafft Julia Engelmann; sie drückt das aus, was vielen von uns durch den Kopf geht oder was wir im Alltag erleben.
Von mir bekommt die dritte Poetry-Sammlung der lieben Julia 5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen