29 Dezember 2015

Tag: Books until the end

Hallo ihr Lieben!
Die liebe Marianne hat uns hierzu getagged und wir werden uns mal an diesem Tag versuchen.

Folgende Situation (von Marianne):

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.





Der Einzug

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vernehmlich um Unterhaltungsliteratur)

Nun ja...Ich denke mal

Van:
  • Percy Jackson
  • Die Macht der Seelen
  • Die Pan-Trilogie
  • Der Ruf des Kolibris
  • Gelöscht
  • Harry Potter
  • Maze Runner
  • Plötzlich Fee
  • Die Avalon Trilogie
  • Im Land der weißen Wolke
Maike:
  • Harry Potter
  • Lux-Saga (obsidian, onyx..)
  • Weil ich ... liebe
  • Tribute von Panem
  • Morgentau
  • Flirt mit Nerd
  • Romeo und Julia
  • Göttlich-Triologie
  • Frost-Reihe
  • Grover Beach Team Reihe
2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen. Wen nimmst du mit und warum?

Das ist echt schwierig...Da muss ich jetzt mal Mariannes Argument einwerfen: Bei wem lohnt es sich überhaupt? Im Prinzip nur bei den Charakteren, die keine besonderen Fähigkeiten haben. Also würde ich sagen:

Van
  • Emily und Matt
  • Kyla und Ben
  • Garret
Das wären so die 5 ohne besondere Fähigkeiten, die ich mit in den Bunker nehmen würde.

Maike:
  1. Daemon Black
  2. Logan Quinn
  3. Maxon
  4. Phoenix
  5. Yves


3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Van:
Mal überlegen... Aspen! Ich kann ihn in Selection überhaupt nicht leiden. Er ist so anhänglich und tut so, als wäre er der Leidende...das nervt mich und solche Leute brauche ich nicht in meinem Bunker.

Maike:
Ich würde auf keinen Fall Chloe oder Tony aus der Grover Beach Team Reihe mitnehmen. Viel zu impulsiv und egoistisch.

Das Überleben im Bunker

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurück gelassen hast. Um welche drei Bücher deines SUBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Van:
Hmm... 
  • Skulduggery Pleasant 1
  • Wo du auch sein wirst
  • Morgentau
Maike:
  • The white Rose
  • Legend 1
  • Die rote Königin

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt. Welches Buch würde dich dann wieder aufmuntern?

Van:
Das kommt ganz darauf an, auf was ich in dem Moment Lust habe. Aber ansonsten würde ich jetzt einfach mal Harry Potter sagen :)

Maike:
Eindeutig Team Wechsel. Diese Tequila szene ist einfach genial!

6. Die Ofenanzünder gehen aus. Welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichhtern, damit ihr Papier zum Anzünden habt?

Van:
Das ist eine miese Frage. Es gibt in meinem Regal keine Bücher, denen ich das antun könnte und würde. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann Margos Spuren... aber ich könnte es wirklich nur im dringendsten Notfall tun.

Maike:
Mh... Wie kann man seinen Schätzchen bitte weh tun??
Aber wenn ich es dringend machen müsste wäre es Elfenkuss (ungelesen), Wir beide irgendwann (ungelesen) und Beautiful Creatures (ungelesen).

7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Buchcharakter könntest du es am längsten aushalten?

Van:
Uff...da gäbe es einige. Zum Beispiel Emily, Ember oder Felicity. Eben alle, die mir in den Büchern auf Anhieb sympathisch sind.

Maike:
Ich denke mit Daemon Black :D Wer kann schon einem schwarzen Lockenkopf mit grünen Augen widerstehen?

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Van:
Vermutlich bei Felicity und Felicity (von der Pan-Trilogie)

Maike:
Bei Gale aus TvP, ich mag ihn irgendwie nicht :D 

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist nun alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Van:
Ich würde wohl gerne zaubern können wie Harry und so :) da würde ich wohl so einiges machen können.

Maike:
Da finde ich Vans Antwort sehr zutreffend :D oder einfach fliegen. Ich würde so gerne fliegen können! 

10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Van:
Ähm... Dem System aus Die Bestimmung und Panem. Definitiv.

Maike:
Das System aus Das Juwel. Schrecklich einfach.. 

11. Du darfst dir einen Autoren aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und und den Wiederaufbau schreibt. Wer soll es sein?

Van:
Vermutlich Sarah Lark oder Sandra Regnier. Oder auch J.K. Rowling.

Maike:
Colleen Hoover oder J.L. Armentrout *_* 

Wir taggen
Sarahs Bücherkiste
Nickis Bücherwelt
linas.bücher

Xoxo Van & Maike

3 Kommentare:

  1. Ich habe die Situation selbst auch von wem anders. ;P
    zu Vanessa:
    1. Es war so klar.
    2. Das ist es noch nicht ganz. Es kommt darauf an, dass sich manche dadurch auch retten können... Wenn deine besondere Fähigkeit ist Gefühle zu lesen, hilft dir das bei einer Flut auch nicht. :D

    zu Maike:
    1. Vermutlich ist es auch bei dir klar gewesen, aber ich kenne dich ja noch nicht so gut. ;)
    Es sind ein paar echt schöne Bücher dabei.
    Ist es nicht eher die Mythos Academy Reihe? Aber egal.
    2. Logan Quinn! *.*

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt :D aber irgendwie nenne ich sie immer so haha.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. Ich habe auch eine Reihe, die ich immer anders nenne... :D

      Löschen