31 Dezember 2015

Ich lass dich nicht los - Madeleine Reiss


Hallo ihr Lieben!
Ich schätze mal, dass dies die letzte Rezension für das Jahr 2015 sein wird...
Dieses schöne Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und habe es heute endlich durch bekommen. 


Informationen
Autor: Madeleine Reiss
Verlag: Goldmann
erschienen: 20. Juli 2015
Preis: 9,99€ [D]
Seiten: 350


Erst einmal muss ich sagen, dass mich das Cover echt beeindruckt. Es ist echt schön und passt eigentlich ganz gut zum Titel. Aber davon sollte man sich nicht immer täuschen lassen.

Inhalt

"Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag..."
Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen - und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird.


Meine Meinung
Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht, weshalb ich das Rezensionsexemplar beantragt habe. Als es dann bei mir ankam, konnte ich es kaum erwarten es zu lesen. Doch schon nach den ersten 50 Seiten wollte ich das Buch am liebsten beiseite legen. Es hat mich nicht gefesselt. Die Emotionen kamen aufgrund der dritten Person nicht wirklich bei mir an. Außerdem war ich anfangs ziemlich verwirrt dadurch, dass abwechselnd in den Kapiteln mal aus Mollys Sicht und mal aus Carries geschrieben wurde. Ich bin da anfangs nicht wirklich durchgestiegen.
Dennoch habe ich weitergelesen und etwa ab der Mitte ging der Handlungsstrang endlich etwas bergauf. Ab da war es ein entspanntes Lesen und es war nicht mehr so schleppend, gar langweilig.
Das Ende hat mich dann noch mal richtig begeistert, was meine Spekulationen zunichte gemacht hat.


Alles in allem ist dieses Buch ganz gut gelungen, auch wenn es anfangs echt schwierig war rein zu kommen. Die Idee der Geschichte ist gut bedacht, wenn man bedenkt, dass es hauptsächlich darum geht Carries Sohn zu finden, wobei diese auf Molly trifft, dessen Schicksale (durch Mollys Sohn Max) miteinander verknüpft sind... Allerdings hat mich diese Buch nicht so richtig gefesselt und deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.


Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2016 :)


Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen